Plant Community LogoDownload
Pete89
Pete89
4 months ago

Wie kann ich meine Pflanzen kürzen?

Wie kann ich meine Pflanzen kürzen?

Post image 1
0
1
Aberg
Aberg4 months ago

Hallo, die Pflanze braucht entweder mehr Licht, oder ist überwässert. Wenn Sie die Größe von Duftender Drachenbaum kontrollieren wollen, müssen Sie im Winter einen kräftigen Rückschnitt vornehmen, und Sie können die Pflanze in die gewünschte Form bringen. Wenn die Pflanze beispielsweise kurz und rund sein soll, ist es am besten, sie von oben her abzuschneiden und alle langbeinigen Teile zu stutzen. Wenn Sie ein hohes, schlankes Aussehen wünschen, schneiden Sie von unten und an den Seiten, um die Ausbreitung zu begrenzen und das vertikale Wachstum zu fördern. Wenn die Form angemessen ist und nur ein kleiner Rückschnitt erforderlich ist (nicht mehr als 1/4 der Gesamtgröße der Pflanze), kann dieser im Sommer oder Herbst erfolgen. Um den Vorgang zu vereinfachen, sind hier einige Tipps zu beachten: 1. Lassen Sie den Hauptstamm stehen und schneiden Sie um ihn herum. 2. Schneiden Sie alle abgestorbenen oder ungesund aussehenden Zweige ab und entfernen oder schneiden Sie alle "Saugnäpfe". 3. Schneiden Sie mit einer Schere direkt unter der Knospe, dem Zweig oder dem Stiel.